• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22. Juli 2023, 15:00 - 22:00

Der Imkerverein lädt alle Mitglieder und Familienangehörige herzlich zum diesjährigen Sommer­fest in der Schlossgaststätte Melchner in Rupprechtsreuth ein. Zu Beginn bieten wir für Kinder und Er­wach­sene eine geführte Wanderung mit unserem Kassier und Staatsförster Stefan Schuster zum Thema Wald und Klimawandel an. Die Wanderung führt auf einem leicht begehbaren Rund­weg direkt von Rupp­rechtsreuth auf ca. 2,5km durch den nahe gelegenen Wald und endet beim Waldspielplatz, wo sich die Kinder nach dem kurzen Weg noch einmal auspowern können.

Anschließend ist Einkehr in der Schlossgaststätte in Rupprechtsreuth. Für das leibliche Wohl sorgt der Imkerverein mit einem Brotzeitbuffet. Bei hoffentlich schönem Wetter freuen wir uns auf ein gemütliches Zusammensein im Bier­garten. Am frühen Abend findet noch ein Workshop mit unserer Bienen­sach­ver­stän­digen Monika Reichel statt, in welchem sie die praktische Anwendung der Schwammtuchmethode bei der Ameisen­säure­be­handlung erklärt.

Programm:

15:00 Uhr Start der Wanderung am Wanderparkplatz in Rupprechtsreuth
ca. 16 Uhr Ende am Waldspielplatz mit Spielmöglichkeit für Kinder
Ab ca. 16:30 Uhr Einkehr in der Schlossgaststätte Melchner zum Sommerfest
18:00 Uhr Workshop Schwammtuchmethode mit Monika Reichel (ca. eine Stunde)

Die Vorstandschaft bittet um Rückmeldung bis spätestens Mittwoch, den 19. Juli 2023 am besten per E-Mail an vorstand@imkervereinweiden.de mit wie vielen Personen (Erwachsende + Kinder) teil­ge­nommen wird und wer am Workshop Schwammtuchmethode teilnehmen möchte.

Als besonderes Highlight würden wir uns freuen, wenn jeder Imkerkollege ein kleines Glas seines diesjährigen Honigs für ein Honig-Probier-Buffet an diesem Tag mitbringen würde. Der von allen Teilnehmern am besten bewertete Honig erhält eine kleine Auszeichnung.

Der Vorstandschaft freut sich herzlich auf Euer zahlreiches kommen!

Anmeldung zum Download:

Einladung als PDF zum Download